Projekte

checklist2

Auswahl erfolgreich durchgeführter Projekte

InhaltReferenzDetails
Analyse Social IntranetDER TouristikAnalyse des neuen Socials Intranets aus Anwenderperspektive. Wie wirken Funktionalitäten, Struktur und Gestaltung auf den User?
Analyse FreitextfelderDeutsche BahnAnaylse der Freitextfelder einer standardisierten Kundenzufriedenheitesbefragung zur Ermittlung tiefer gehender Erkenntnisse
Innovationsprojekt/ Werteanalyse/ Ethnographie
toca, ChicagoAnalyse von ethnographischen Videosequenzen zur Ermittlung der Werteprioritäten von „Knowledge Workers“ in USA und Kanada im Auftrag eines amerikanischen Büromöbelherstellers zur Entwicklung eines langfristigen Innovationskonzepts.
Werteanalyse/ Ethnografietoca, ChicagoAnalyse von ethnographischen Videosequenzen zur Ermittlung der Werteprioritäten von Verbrauchern in Brasilien im Auftrag eines Automobilherstellers.
Markt- und WettbewerbsanalyseSpanisches JobportalMarkt- und Wettbewerbsanalyse in Deutschland für ein spanisches Jobportal, Erstellung eines Business-Case.
2 Studien zur Kreditvergabepraxis im KongoKfW Entwicklungsbank, FrankfurtMitarbeit an der Durchführung zweier unabhängiger Studien in der Demokratischen Republik Kongo zur Kreditvergabepraxis der Banken.
MarkteintrittsstudieFinanzdienstleistungs-StartUp, FrankfurtDurchführung einer qualitativen Studie im deutschsprachigen Raum für ein Finanzberatungs-Startup über Verbraucher-Prioritäten bei der Wertpapieranlage.
MarktstudieSchulungszentrum für Finanzen, SingapurDurchführung einer Studie zur Frage, ob Eltern in Deutschland bereit sind, in die Ausbildung Ihrer Kinder zum Thema "Umgang mit Geld" zu investieren.
Studie Versicherungsvertriebwetreu Unternehmensberatung, KielDurchführung einer Studie über Verhaltensweisen und Werthaltungen von Versicherungsvermittlern
System zur permanenten Messung von KundenzufriedenheitINVERES Information Excellence GbR, Frankfurt /M.Entwicklung eines Systems zur dauerhaften, validen und über den Zeitverlauf vergleichbaren Messung der Kundenzufriedenheit. Tagesaktuelle Bereitstellung der Ergebnisse nach jeweils relevanten Kriterien für diverse dezentral organisierte Fachbereiche.
Aufgabe: Entwicklung Business-Case, Konzept und Vermarktungsstrategie.